RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Wie schon im Vorbericht angekündigt, haben wir am Klimatag im Gartenschaupark teilgenommen. Dazu kam unser neu angeschafftes Zelt erstmalig zum Einsatz. Die sehr gelungene Beschriftung wurde rechtzeitig fertig. Zwei Rennräder auf Rollen-Trainingsgeräten und das Virtuelle Radfahren standen vordergründig zum Probieren oder Ansehen zur Verfügung, neben vielen Finisher-Trikots und Bildern der verschiedenen Radsport-Events, die gezeigt werden konnten.

Helmut Stockmeier hatte einige seiner Radsportkollegen aktiviert, die ihre sportlichen Tourenräder und auch die ebenso sportlichen E-Bikes den Besuchern aus Sicht des Benutzers vorführen wollten.

Das Frühlingsfest im Klimapark hatte aber leider insgesamt zu wenig Besucher, obwohl die Wetterverhältnisse eigentlich recht gut waren. Das tat der Stimmung an unserem Stand aber keinen Abbruch und so hatten wir dennoch ein schönes Vereinstreffen bei Kaffee, Kuchen und anderen isotonischen Getränken. Frei nach dem Motto: Wenn man schon keinen Spaß hat, dann macht man sich eben welchen.

Eine schöne Geschichte gab es dennoch, als eine Gruppe junger Frauen, die ihre Freundin auf ihrer Junggesellinnen-Abschiedstour begleiteten, unser Zelt auf unsere spontane Einladung besuchten. Die Braut musste dann natürlich ein paar Umdrehungen auf der Rolle/Rennrad trainieren. Die Gruppe hatte sichtlich Spaß an dieser Aktion. Wir natürlich ebenfalls.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Vereinsmitglieder, die aktiv beteiligt waren, im RSC-Outfit mithalfen oder uns am Stand besuchten.

25.05.2019

  • 2019.05.25_Klimatag_Rietberg1
  • 2019.05.25_Klimatag_Rietberg2
  • 2019.05.25_Klimatag_Rietberg3
  • 2019.05.25_Klimatag_Rietberg4
  • 2019.05.25_Klimatag_Rietberg5
  • 2019.05.25_Klimatag_Rietberg6
  • 2019.05.25_Klimatag_Rietberg7
  • 2019.05.25_Klimatag_Rietberg8

Simple Image Gallery Extended

Joomla templates by a4joomla